Reichenau

Suche nach Schwimmer bleibt ergebnislos

Reichenau, 03.08.2020

In der nacht von Samstag, 01. August auf Sonntag kam es vor dem Westufer der Insel Reichenau im Bereich des Campingplatzes "Sandseele" zu einer groß angelegten Suchaktion wegen eines vermissten Schwimmers.

Artikel lesen

Lindau

30 Kinder bei der Optiwoche

Lindau, 03.08.2020

Auch in diesem Jahr konnte der Lindauer Segler-Club (LSC) seine Jüngsten in der Optiwoche Ende Juli ausbilden. Jüngstenwartin Karoline Zuderell: „30 Kinder, so viele wie nie, waren bei uns in und auf dem Wasser."

Artikel lesen

Stuttgart

DLRG warnt vor Gefahren bein Stand-up-Paddeln

Stuttgart, 03.08.2020

Das SUPen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist von den Badegewässern Deutschlands nicht mehr wegzudenken. Doch die Mißachtung von Sicherheitshinweisen und Verkehrsregeln kann schnell zu gefährlichen Situationen führen.

Artikel lesen

Immenstaad

Segler vor Kirchberg tödlich verunglückt

Immenstaad, 03.08.2020

Am Sonntagnachmittag, 31.Juli wurde der Wasserschutzpolizei (WSP) eine ertrinkende Person im Seeraum vor dem Hafen Kirchberg gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, hielten zwei helfende Segler die verunglückte Person über Wasser, bis die WSP, nur wenige Minuten später eintraf. An Bord des Polizeibootes wurde der verunglückte 78-Jährige Mann umgehend beatmet und an Land bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes weiter reanimiert. Der Notarzt konnte beim Eintreffen allerdings nur noch den Tod feststellen.

Artikel lesen

Vier Wiffenkollissionen innerhalb einer Woche

Schaffhausen, 04.08.2020 von IBN

Am vergangenen Freitag, 31. Juli, kollidierte auf dem Hochrhein ein mit einer aufblasbaren Schwimmhilfe zusammengebundenes Stand-Up-Paddle mit der Wiffe 53 ("Fahrkopf", zwischen Hemmishofen und Rheinklingen). Eine Person wurde dabei unter Wasser gezogen und musste reanimiert werden. Bereits am Wochendende zuvor kam es zu mehreren Zwischenfällen an anderen Wiffen.

Artikel lesen

Sipplingen

Onlinepetition gegen Wasserentnahme

Sipplingen, 03.08.2020

Die Initiative der Bodensee Wasserversorgung, ein neues Sperrgebiet für die Schifffahrt auszuweisen, hat zu einer Onlinepetition gegen das Landratsamt Konstanz geführt.

Artikel lesen

news

Badeunfall vor Manzell

03.08.2020

Am Samstag, 01.08.2020, gegen 15.00 Uhr, befand sich ein 29 jähriger Mann aus dem Raum Friedrichshafen mit 3 weiteren Freunden im hüfthohen Wasser vor dem Freizeitgelände Manzell.

Artikel lesen

news

Feuerlöschboot mit Farbschmierereien beschädigt

31.07.2020

In der Nacht von Dienstag, 28.Juli auf Mittwoch beschädigten bislang unbekannte Täter das am Konstanzer Yachthafen stillliegende Löschboot der Feuerwehr Konstanz mit Graffiti-Farbschmierereien.

Artikel lesen

Friedrichshafen

SMCF erstellt Zukunftskonzept

Friedrichshafen, 30.07.2020

Aktuell läuft das Sportangebot beim Segel-Motorboot-Club Friedrichshafen (SMCF) fast wieder normal, teilt der Verein mit. Auch die Mitgliederversammlung konnte nun durchgeführt werden.

Artikel lesen

news

Frischer Wind im BYC Überlingen

28.07.2020

Es geht weiter trotz Krise: der Bodensee-Yacht-Club Überlingen hat erfolgreich einen neuen Vorstand gewählt. Dieser steht Corona-bedingten Herausforderungen gegenüber – mit vereinzelten Lichtblicken im Herbst.

Artikel lesen

Konstanz

"Einmal links rum"

Konstanz , 28.07.2020

Am vergangenen Sonntag, 26. Juni hatte die DLRG-Ortsgruppe Konstanz viel zu tun. Neben zwei, in Seenot gemeldeten SUP-Paddlern vor Wallhausen und dem Crewmitglied eines Segelbootes im Konstanzer Trichter, eilten die freiwilligen Retter auch einer "überfordert scheinenden" Besatzung eines Motorbootes zu Hilfe, wie auf der Homepage des DLRG-Bezirks Bodensee-Konstanz berichtet wird.

Artikel lesen

Veranstaltungen

"Die letzten Europäer"
A-Hohenems

03.05.2020 - 11.04.2021

Mehr

App

"Bodensee-Schifferpatent Prüfungstrainer"

Mit der App "Bodensee-Schifferpatent Prüfungstrainer" trainieren Sie die Prüfungsfragen wo immer Sie wollen und wann Sie gerade Zeit und Lust haben. Egal ob Kategorie "D" für Segelboot, "A" für Motorboot oder das Hochrheinpatent. Das Programm kann aus dem App-Store für das iPhone und iPad heruntergeladen werden und kostet 5,99 €.

Zum App-Store

PDF download

IBN testen