Kommentar schreiben

Als Antwort auf Eintrag

Reederei nimmt endlich Stellung

Seit 3 Jahren bin ich mit dem Gast-Patent auf dem Bodensee unterwegs und bin nun auf einer größeren Motor-Yacht leicht verunsichert. Mir ist bekannt, dass auf dem Bodensee der schwarze -oder graue- Ankerball eine andere Aussage besitzt. Hier wird mit diesem Zeichen ein vorfahrtberechtigtes Fahrgastschiff gekennzeichnet. Irgendwie habe ich im Zusammenhang mit dem Unfall gelesen, dass die Katamarane in diesem Sinne nicht vorfahrtberechtigt und gekennzeichnet sind. Sollte dem so sein, fehlt mir dazu das Verständnis. Die Katamarane sind sehr schnell, sodass ich frühzeitig meinen Kurs als Ausweicher anzeige. In dieser Entfernung könnte ich auch keinen Ball im Mast erkennen (zu große Entfernung). Welche Vorfahrtsrechte besitzen denn diese Katamarane wirklich ? Ich weiche immer aus.

Bitte beachten Sie:
Zu jedem Kommentar muss ein Vor- und Nachname sowie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden.
Ist dies nicht der Fall, wir Ihr Beitrag von uns gelöscht. Außerdem behalten wir uns vor, bei Nichteinhaltung unserer Netiquette (Beleidigung, Geschäftsschädigung, Diskriminierung, Diffamierung, Mehrfacheintragungen, Copyrightverstöße, Werbung u.ä.)  Ihren Beitrag zu kürzen oder zu löschen.
Mehr Infos finden Sie hier.

Ihr Kommentar



Ihre Daten

Hinweis: Ihre eMail-Adresse wird auf der Website nicht angezeigt.


Optionen

Ich möchte nicht, dass dieser Kommentar auf der Website angezeigt wird, sondern dass er nur an den zuständigen Redakteur weitergeleitet wird.

Ich möchte gerne eine Benachrichtigung per email erhalten, wenn jemand auf meinen Eintrag antwortet.

Sicherheitsabfrage
CAPTCHA

Warum?


Hinweis

Bitte beachten Sie das wir Werbung oder Beleidungen unverzüglich löschen.