Kommentar schreiben

Als Antwort auf Eintrag

Bootsunfall in der Marina

Zum Zeitpunkt des Unfalls waren die Windverhältnisse ruhig. Der Skipper hatte sich in die Ecke des Hafenbeckens manövriert, daß er beim Vorwärtsfahren das an der Kaimauer liegende Boot zurerst mittels zwei Bootshaken wegdrücken ließ und es anschließend trotzdem an die Kaimauer drückte. Von dort aus wollte er an die Absaugstelle fahren, kam jedoch exakt an die andere Seite zum Reparatursteg und fuhr, ohne das Gas wegzunehmen, uns an der Bug, hakte sich im Bugkorb fest und fuhr immer noch mit gleicher Geschwindigkeit, den Bootdocks entlang, deren Gestänge er mit dem Bimini der 44er Bavaria verbog. Abschließend fuhr er auf den Steg der Tankstelle - zum Absaugen kam er nicht. Es gelang weder uns, noch seiner Mannschaft, den Crash zu verhindern. Unbegreiflich ist nach wie vor, dass es möglich ist, bei äußerst ruhigen Windverhältnissen und ohne Stau im Hafenbecken (es lag 1 Boot an der Absaugestelle und 1 Boot an der Spuntwand / Kran) beim nicht erforderlichen Manövrieren sich derart zu bewegen, dass 3 Boote und die Einhausung des Bootsdock Schaden nehmen. Der Versuch an die Absaugstelle zu fahren ist derart aus dem Ruder gelaufen, dass 2 Boote, das Bootsdock und das Charterboot selbst Schaden genommen haben.

Bitte beachten Sie:
Zu jedem Kommentar muss ein Vor- und Nachname sowie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden.
Ist dies nicht der Fall, wir Ihr Beitrag von uns gelöscht. Außerdem behalten wir uns vor, bei Nichteinhaltung unserer Netiquette (Beleidigung, Geschäftsschädigung, Diskriminierung, Diffamierung, Mehrfacheintragungen, Copyrightverstöße, Werbung u.ä.)  Ihren Beitrag zu kürzen oder zu löschen.
Mehr Infos finden Sie hier.

Ihr Kommentar



Ihre Daten

Hinweis: Ihre eMail-Adresse wird auf der Website nicht angezeigt.


Optionen

Ich möchte nicht, dass dieser Kommentar auf der Website angezeigt wird, sondern dass er nur an den zuständigen Redakteur weitergeleitet wird.

Ich möchte gerne eine Benachrichtigung per email erhalten, wenn jemand auf meinen Eintrag antwortet.

Sicherheitsabfrage
CAPTCHA

Warum?


Hinweis

Bitte beachten Sie das wir Werbung oder Beleidungen unverzüglich löschen.