Diskussion zum Thema Bodensee-Digital

Vorschlag: Leg An als .pdf

Hi !

Ich fände Leg An als .pdf mit einem ähnlichen Preis wie die Druckversion sehr sinnvoll. Als Anhängsel in der Navi Software- die anscheinend nur Pixelkarten kann- halte ich es für nicht sinnvoll, zumal für 90 Euro.

"Kopierschutz" wäre über die digitale Signatur und die Erfassung des Bestellers (z.B. seiner Kreditkarte) möglich. Auf die Weise bieten manche Musik-Dienste Musikdateien an, soweit ich gelesen habe hatten die noch keine Probleme mit Raubkopien.

Im Gegensatz zu den üblichen "Kopierschutz"mechanismen wäre so ein .pdf unter jedem Betriebssytem (Android, Windows, MacOS, IOS, Linux..) verwendbar, und der Käufer würde sicherstellen dass das Produkt nie in einer sogenannten "Tauschbörse" landet.

Christian Belle am 13.04.2015 22:56:22