Hübsches Trailerboot

Wagner 23

Bodman, 08.12.2010

Die Wagner 23 Sport ist ein formverleimtes, schlankes Boot mit geringem Gewicht und wenig Tiefgang. Heißstropp und Klappmast machen die Handhabung des Bootes einfach, wodurch es sich auch für die Lagerung auf einem Trockenliegeplatz eignet.

Die Pläne stammen von Berckemeyer Yacht Design. Unter Deck sind zwei Salonkojen sowie eine Doppelkoje im Vorschiff untergabracht, so dass eine Familie mit zwei Kindern darauf übernachten kann. Pantry und ein kleines Schränkchen machen das Boot tourentauglich. Die großzügig bemessene Plicht bietet Platz für die Familie oder eine zwei- bis dreiköpfige Regattcrew. Das Boot kann aber auch einhand gesegelt werden. In den beiden Backskisten kann Ausrüstung wie Anker, Fender und Leinen untergebracht werden. Ein weiterer Stauraum befindet sich im Achterschiff. Als Standard wird das Boot mit einem Teakdeck ausgeliefert. Rumpf und Aufbau sind farbig lackiert. Das Rigg wird über eine gepfeilte Saling abgestagt und mit dem Achterstag „abgepowert“. Die Fock überlappt nur wenig und erlaubt schnelle Manöver.

Die Wagner 23 Sport kann mit einem Elektromotor ausgerüstet werden. Das Boot ist 7,30 m lang, 2,20 m breit, hat einen Tiefgang von 95 Zentimetern und wiegt etwas über eine Tonne. Das Großsegel ist 14,2 Quadratmeter groß, die Fock hat eine Fläche von 10,2 Quadratmetern und die Größe des Gennakers beträgt 44 Quadratmeter. Segelfertig kostet die Wagner 23 Sport 80.600 Euro.

Optionen

Bilder (1)

Weitere Infos

Bootswerft Wilhelm Wagner In der Stelle 34 78351 Bodman +49 (0) 7773 / 56 01 www.bootswerft-wagner.de

Schlagworte