SSL Women's Cup gestartet

SSL

Vingelz (Bielersee), 13.05.2022 von IBN

Am Bielersee ist heute (13.05.) der Startschuss zum Swiss Sailing League (SSL) Women’s Cup 2022 gefallen. 18 der besten Frauen-Segel-Teams der Schweiz sind angetreten, für sie steht einiges auf dem Spiel: Die Siegercrews qualifizieren sich direkt für die Champions League der Frauen, die im Oktober in Lausanne ausgetragen wird.

Vom Bodensee sind zwei Teams angetreten: Vom YC Arbon mit Skipperin Livia Naef und vom YC Kreuzlingen mit Skipperin Carmen Somm. Am ersten Tag konnten vier Läufe gesegelt werden, nach denen der YC Arbon auf dem achten und der YC Kreuzlingen auf dem zwölften Platz rangieren.

Die Ergebnisse sind auf manage2sail zu finden. Auf auf der facebookseite der SSL wurden außerdem Videos von den Starts gepostet. Wie die Bodensee-Seglerinnen das Event erlebt haben, wird in der kommenden Printausgabe der IBN zu lesen sein. 

Optionen

Bilder (1)

Clubs

YCA

YCK

IBN testen