Dieses Wochenende ist Sailing Championsleague-Finale
Hopp, Schwyz! SV Kreuzlingen vertritt den Bodensee
Porto Cervo, 07.10.2021 von IBN
Während die Vorjahressieger aus Überlingen und auch die Segler aus Hard in diesem Jahr nicht an den Start gehen, haben sich dreizehn Clubs -wie die Seglervereinigung Kreuzlingen für die Schweiz- als nationaler Meister ihrer Segel-Liga aus dem Vorjahr direkt für das Finale in Porto Cervo qualifiziert. Zwölf Clubs haben sich ihren Startplatz bei der Qualifikationsregatta im Juli in Kiel gesichert. Die übrigen Plätze wurden per Wildcard vergeben.
Wie der Veranstalter mitteilt, sind von heute (Donnerstag) bis Sonntag bis zu 76 Rennen vor der Sardinischen Küste geplant. Nach der Qualifikationsserie, die heute Mittag um 13.30 Uhr startet und Sonntagmittag endet, ziehen die besten vier Clubs in das sogenannte „Final Four“ ein. In bis zu vier Finalrennen entscheidet sich, welcher Club als Sieger der SAILING Champions League 2021 hervorgeht und dessen Name als achter Sieger in die silberne Meisterschale eingraviert wird.
Wer den Kreuzlinger Kameraden die Daumen drücken und die Rennen mitverfolgen möchte, kann dies wie gewohnt über den englischsprachigen Live-Stream bei YouTube tun, auf dem die Rennen am Samstag und Sonntag von 12.00 bis 16.00 Uhr übertragen und kommentiert werden. Die Finalrennen werden voraussichtlich am Sonntag ab 15.00 Uhr gestartet.