50 Jahre SMCÜ: Am Wochenende wird gefeiert

SMCÜ

Überlingen, 03.09.2021 von IBN

Eigentlich hatte der Segel- und Motorbootclub Überlingen (SMCÜ) bereits im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Jetzt werde am 04. und 05. September nachgeholt, was pandemiebedingt 2020 nicht möglich war, teilt der Club mit.

Um die Feier zu ermöglichen, werde die Terasse des Cluheims, dessen 40-jähriges Bestehen ebenfalls zu feiern sei, mit zwei Zelten überdacht. Auch der Sieg der SMCÜ-Crew bei der Sailing-Championsleague im vergangenen Jahr müsse noch gewürdigt werden.

Gestartet wird am Samstag mit einem Jubiläumsabend als Party im Stil der 70er und 80er Jahre. Am Sonntag folgt ein Frühschoppen, mit Dixie-, Jazz- und Lounge-Musik auf dem SMCÜ-Clubgelände. 

Anlässlich des Jubiläums entstand eine 100 Seiten umfassende Festschrift, gespickt mit Informationen zur Entwicklung des Clubs, für den der mit der Segler-Gemeinschaft Überlingen gemeinsam vorangetriebene Bau des Osthafens eine wesentliche Rolle gespielt habe, heißt es in Mitteilung des SMCÜ. Elf Grußworte in der Festschrift zeigten demnach die Bedeutung des Clubs sowohl auf lokaler, wie auch auf internationaler Ebene.