Hafenfest ein voller Erfolg

Hafenfest

Friedrichshafen, 29.06.2011 von IBN

Das Hafenfest des Segel-Motorboot-Clubs Friedrichshafen (SMCF) am letzten Samstag war ein voller Erfolg.

Bei einem abwechslungsreichen Musikprogramm trafen sich mehrere hundert Besucher auf dem Event im Rahmen der 200-Jahrfeier Friedrichshafens.

Der Platz hinter dem Vereinsheim "Schussen" hatte sich dank zahlreicher Helfer unter Leitung von Veranstaltungswart Martin Baumüller in eine Fest-meile mit Grillwagen, Cocktailbar, Zelt und Bühne verwandelt. Wo normaler-weise Autos parken und Schiffe gelagert werden, trafen sich schon ab 10:30 Uhr die ersten Besucher zum Konzert der "Flotten Grenzler". Ein ab-wechslungsreiches volkstümliches Programm begeisterte die Zuhörer.

Mittags wandelte sich die Musik, Mit "Razem" kam ein Mann auf die Bühne, der nur mit seiner Gitarre und Mundharmonika ein breites Portfolio von Stücken der Beatles und anderer Größen der Sechziger und Siebziger Jahre präsentierte. Die kleinen Besucher nutzten die Gelegenheit, auf einem ab-gesperrten Geländeteil die bereitgestellten Spiel- und Fahrzeuge auszupro-bieren.

Der Hafen selbst wurde ebenfalls ins Fest einbezogen, drei Marinekutter und zwei Dampfschiffe standen für Rundfahrten bereit. Auch dieses Angebot wurde von vielen Besuchern und zufällig Vorbeikommenden gern angenommen


Um etwa 19:30 präsentierte SMCF-Präsident Hans-Peter Benz dann die Band, die den Rest des Abends für Sti8mmung und ein volles Haus sorgen sollte. "Thin Mother" brachten Rock vom Feinsten und zahlreiche Spazier-gänger ließen sich von der Promenade anlocken, um zur Musik der wilden Sechziger und Siebziger zu tanzen. So füllten sich das Festgelände, das Zelt und das Fahrdeck der "Schussen" mit knapp 500 Besuchern, die begeistert bis zum Ende um 23:00 Uhr mitrockten. Das SMCF-Team sorgte den gesamten Tag und Abend über für Getränke und Essen vom Barbecue-Grill.

Optionen

Bilder (1)

Mehr zum Thema

Motorboot gesunken

Friedrichshafen, 01.08.2011

Lesen

Frau nach Badeunfall verstorben

Friedrichshafen, 28.07.2011

Artikel lesen

Toter bei Badeunfall

Friedrichshafen, 13.07.2011

Lesen

Der Hafen rockt beim Hafenfest des SMCF

Friedrichshafen, 21.06.2011

Lesen

Motorboot gekentert und gesunken

Friedrichshafen, 20.06.2011

Artikel lesen

Fridolin auf Grund gelaufen

Friedrichshafen, 26.05.2011

Artikel lesen

IBN testen