Flugzeugwrack ist geborgen

Bergung

Altenrhein, 12.05.2021 von IBN

Das Flugzeugwrack vor Altenrhein ist geborgen und befindet sich auf dem Deck der Fähre Euregia. Es wird derzeit in den Hafen Rorschach gebracht, wo es demontiert und abtransportiert wird.

Die Bergung wurde sehr vorsichtig und behutsam durchgeführt. Insbesondere als das Wrack aus dem See gezogen wurde, ließ sich die Mannschaft viel Zeit, damit das Wasser aus dem Wrack vollständig ablaufen konnte.

Im Einsatz waren verschiedenste Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, unter anderem Polizeitaucher, die Feuerwehr, das Schifffahrtsamt des Kantons St.Gallen, die Schweizerische Bodensee Schifffahrt mit einer Fähre, der Rettungsdienst, das Amt für Umwelt des Kantons St.Gallen sowie Kran- und Transportspezialisten.

Optionen

Bilder (1)

Schlagworte

Mehr zum Thema

Feuer im Jägerhaushafen

Altenrhein, 05.06.2014

Artikel lesen

Flugzeug notgewassert

Altenrhein, 02.05.2012

Lesen

IBN testen