Sachbeschädigung an Fahrgastschiff

Wasserschutzpolizei bittet um Hinweise

Überlingen, 12.04.2021 von IBN

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag (09.04- - 10.04.) ein Graffiti in schwarzer Farbe auf dem Dach des Fahrgastschiffes Milan angebracht. Das Fahrgastschiff lag zur Tatzeit an seinem Wasserliegeplatz im Mantelhafen von Überlingen.

Wie die Polizei mitteilt, konnte ein weiteres Graffiti in gleicher Farbe mit demselben Schriftzug im Hafenbereich festgestellt werden. Es wurde auf einem großen Blumentopf, welcher als Landesgartenschauwerbung dient, angebracht.

Die zuständige Wasserschutzpolizei Überlingen hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 07551/949590 um sachdienliche Zeugenhinweise.

Optionen

Schlagworte

Mehr zum Thema