Richtigstellung

Merkelbach Achter bei Starboot-EM

Radolfzell, 09.11.2020 von IBN

Der Überlinger Starbootsegler und Klassenpräsident Hubert Merkelbach segelte bei der Europameisterschaft der Starboote, gemeinsam mit seinem Münchner Vorschoter Kilian Weise auf den achten Platz auf der Gesamtrangliste und nicht, wie von uns am zweiten November hier berichtet, auf Rang vier.

Wir bitten den Fehler, der aufgrund des Blicks auf die Rangliste vom 30.Oktober entstand, zu entschuldigen. Zu diesem Zeitpunkt stand das Team tatsächlich nach vier gesegelten Rennen punktgleich mit den Drittplatzierten auf Rang vier. Die Meisterschaft dauerte aber bis einschließlich ersten November. Unter anderem durch einen Frühstart im sechsten Rennen, erreichten die beiden Segler schließlich nur den achten Platz in der Gesamtwertung.

Gewonnen hat ide Meisterschaft das Schweizer Team vom Zürichsee um Steuermann Piet Eckert, gefolgt vom italienischen Team mit Steuermann Diego Negri. Dritter wurden die Österreicher Johann Spitzauer und Christian Nehammer vom Attersee.