Die neuen Wettfahrtregeln im YouTube-Livestream
Friedrichshafen, 20.10.2020 von IBN
Die virtuelle Gesprächsrunde, bestehend aus Ausbildern, Wettfahrtoffiziellen und wechselnden Gästen, wird Live auf dem YouTube-Kanal des Landes-Segler-Verbandes gestreamt, teilt der Verband mit. Thema seien die Änderungen der ab dem ersten Januar 2021 gültigen Wettfahrtregel. In der Gesprächsrunde werden die geänderten Wettfahrtregeln analysiert, diskutiert, den bisherigen Regeln gegenübergestellt und beleuchtet, welche Konsequenzen sich aus den Änderungen für Regattasegelnde und Wettfahrtoffizielle ergeben.
Die Gesprächsrunden sind jeweils für die Dauer von rund einer bis eineinhalb Stunden geplant und beschäftigen sich an den jeweiligen Terminen mit unterschiedlichen Schwerpunkten innerhalb der Wettfahrtregeln (WR), wobei die Änderungen chronologisch behandelt werden, heißt es in der Mitteilung des Verbandes. Die jeweiligen Teilnehmer und Gäste der Gesprächsrunden sind der jeweiligen Videobeschreibung direkt auf YouTube zu entnehmen.
Die Zuschauer können sich über den Livechat an den Diskussionen beteiligen und Fragen an die Gesprächsrunde stellen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich - einfach den Livestream über youtube.seglerverband-bw.de aufrufen und teilnehmen. Sollte ein Termin verpasst werden, kann die Aufzeichnung jederzeit nachträglich auf YouTube angesehen werden.
Dieses Angebot ist kein Seminar und kann nicht für die Verlängerung von Lizenzen angerechnet werden. Das Angebot setzt Grundlagen der Regelkenntnis voraus und ist keine Regelkundeausbildung.“ Weitere Informationen: www.seglerverband-bw.de
Die vorläufigen Themen
Dienstag, 03. November: Einleitung, Wettfahrtsignale und Definitionen
Dienstag, 11. November: WR Teil 1 und Teil 2
Dienstag, 17. November: WR Teil 3 und Teil 4
Dienstag, 24. November: WR Teil 5 und Teil 6
Dienstag, 01. Dezember: tba.