Aus Hinfahrt wird Gewinnfahrt

Katamaran begrüßt sechsmillionsten Fahrgast

Konstanz, 11.08.2020 von IBN

Die Katamaran-Reederei begrüßte heute (11. August) den sechsmillionsten Fahrgast seit Bestehen der schnellen Schiffslinie.

Am Anleger in Konstanz nahmen die beiden Geschäftsführer der Katamaran-Reederei, Christoph Witte und Norbert Schültke die beiden Gewinner aus dem schwarzwald in Empfang. Sie überreichten den Jubiläums-Fahrgästen Einkaufsgutscheine für Friedrichshafen und Konstanz, Katamaran-Fahrscheine und einen Blumenstrauß.  

Schültke zeigte sich hocherfreut: „Sechs Millionen Fahrgäste nach 15 Jahren, das sind im Durchschnitt 400.000 Menschen pro Jahr – die schwierige Anlaufphase mit eingerechnet. Allein diese Zahl zeigt schon: Die Katamaran-Verbindung zwischen Konstanz und Friedrichshafen ist eine wichtige ÖPNV-Achse über den See.“ 

Eigentlich hätte der sechsmillionste Fahrgast schon im April an Bord gehen sollen. Dann kam der Corona-Lockdown, und die Fahrgastzahlen gingen kurzfristig in den Keller. „Der Einbruch war heftig, aber inzwischen erholen sich die Fahrgastzahlen wieder“, berichtet Geschäftsführer Witte erleichtert.