Sportfischer droht Bußgeld wegen Auslaufens

Friedrichshafen, 30.03.2020 von IBN

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 71jähriger Sportfischer am Freitag, 27.03. mit seinem Boot zum Angeln auf den See. Dazu hatte er trotz einer Absperrung und eines Betretungsverbotes durch die Stadt Friedrichshafen zum Infektionsschutz den Gondelhafen betreten. Bei seiner Rückkehr wurde er von der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen beim Einfahren in den Hafen festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Er muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Wasserschutzpolizei nimmt diesen Verstoß gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Friedrichshafen, welche aufgrund der Vorschriften des Infektionsschutzgesetztes erlassen wurde, zum Anlass, auf die dringende Einhaltung der Beschränkungen in den Häfen hinzuweisen. 

Häfen Sportstätten ???

Für mich auch nicht nachvollziehbar, Sporthallen ok mit Umkleiden, Duschen und Mannschaftssport wie Fußball, Handball und co. aber Individualsport Segeln? Allein, vielleicht zu zweit auf dem Wasser? Frische Luft?

Definitiv nicht! Für mich ein Sport wie Joggen, Radfahren usw.! Deswegen fordere ich FREIGABE unserer Boote und den Kontaktregeln im öffentlichen Raum, das sollte doch möglich sein!
Joe Bodnsay am 01.04.2020 10:05:20

Arbeiten ja, segeln gehen...

Angesichts der Tatsache das die tägliche Arbeit in einer Produktionshalle mit engen Kontakt mit Kollegen im Montageteam wo der geforderte 2 Meter Abstand nicht einzuhalten ist, ist die Sperrung der Häfen und Bojenfelder für mich als Segler nicht nachvollziehbar. Die Vereinsheim zu schließen ist ri htig aber bitte nicht den See !
Hans Urbarz am 30.03.2020 17:41:42

Sport und Bewegung an der frischen Luft

Solange Bewegung im öffentlichen Raum erlaubt ist sollten die Häfen diesen Zugang nicht erschweren.
Bewegung ist zudem notwendig für die Gesundheit.

Clusterbildung auf den Wasser? weniger als 2 m ? unwahrscheinlich wenn Boote in Bewegung..

andreas reiter am 30.03.2020 13:33:40
Kommentare dieses Artikels als Feed

Optionen

Ähnliche Artikel