Schweer siegt beim Bodensee Cup

Fischbach, 26.07.2017

Von den 28 Crews für Internationalen Deutschen Meisterschaftender gemelden 15 qm Jollenkreuzer haben, nahmen 20 am Bodensee Cup teilgneommen.

Mit der vorgeschalteten Veranstaltung hatten sie Gelegenheit das Revier in der Fischbacher Bucht kennen zu lernen.  Wind und Wetter boten dazu beste Gelegenheit.

Am besten fand sich die Crew Schweer/Bertallot vom Steinhuder Meer mit den Verhältnissen zurecht und scheint sich durch ihre bereits zahlreich vor Fischbachgesegelten Regatten auf diesem Revier recht gut auszukennen. Sie wurden überlegener Gewinner des Bodensee Cups wie schon im Vorjahr. Mit Dannhus/Ruterhenke von der Dümmer auf Rang 2 und Budde/J.Wolfram aus Haltern auf Rang 3 setzten sich weitere Titelaspiranten im vorderen Feld fest. Doch auch die derzeitigen Ranglistenersten Gote/Wolfram aus Haltern werden sicher alles daran setzen vorne mitzumischen wenn es um den Titel „Deutscher Meister“ gehen wird.