YCL räumt bei 66. RUND UM 2016 ab

Langenargen, 10.06.2016 von IBN

Mit insgesamt 27 Schiffen war der YCL in diesem Jahr bei der 66. Ausgabe der Langstreckenregatta RUND UM vom Lindauer Segler-Club der Verein mit den meisten Meldungen.
Mit 21 Schiffen liegt der LYC auf dem 2. Platz. Und das ist noch nicht genug: fünf 1. Plätze in fünf Klassen war für die Teams von der Malerecke drin. Auch das "Kleine Blaue Band" geht an einen Segler aus dem YCL: Dr. Karl Cernovsky, Grace. Das freut uns sehr. Yacht Club Präsident Roel van Merkesteyn war selbst dabei und sagt "Nass, müde aber stolz auf unser Yacht Club" zu diesem grandiosen Ergebnis. 

Hier die Erfolgsbilanz des YCL: 

Das "Kleine Blaue Band" 
Dr. Karl Cernovsky, Grace

Fünf 1. Plätze:  
ORC 1, Dr. Wolfgang Palm, Wild Lady
ORC 3-4, Roelof Eichstaedt, Windliese
YST 2, Jo Schwarz, Bloodhound
Int. 806, Günther Samland 
30qm Schärenkr., Sascha von Wannenheim, Rhamsis


Zwei 2. Plätze: 
45qm Nat Kr., Daniel Heine, Schelm
Aphrodite 101, Christoph Beutel, Inspiration

Vier 3. Plätze: 
8mR, Roel van Merkesteyn, Frøya
45qm Nat Kr, Nico Rek, Ariadne
Duetta 94, Wolfgang Gauckler, Ventura
YST 5, Dr. Karl Cernovsky, Grace

Ein 4. Platz: 
Esse 850, Armin Pultner, Deese 

Drei 5. Plätze: 
75qm Nat Kr., Hans Joachim Landholt, Null
Duetta 94, Peter Booch, Charon
ORC 3.4, Helmut Grauer, OPAL III

Zwei 6. Plätze: 
Mehrrumpf, Uwe Hensel, GRISU
YS 2 Karlheinz Kaiser, HOC Neustadt

Zwei 8. Plätze: 
ORC 1, Christian Schrode, Zicke
YS 6, Axel Häring, Enjoy

Ein 9. Platz: 
YS 3, Konrad Salvenmoser, Spirito Nevolo

Ein 10. Platz: 
ORC 1, Dr. Dieter Kurz, Shooting Star.

Ein 12. Platz: 
YS 3, Alexander Körner, Koala III

Ein 13. Platz: 
YS 3, Peter Rehfuss, Alte Liebe

Ein 18. Platz: 
ORC 1, Andreas Weith, Barrique

Ein 31. Platz: 
YS 4, Michael Schaefer, Eolo Due