Melderekord bei Landesfinale Jugend Trainiert für Olympia
Radolfzell, 07.06.2016 von IBN
Unter den Augen von Tilo Schnekenburger, vom Landes-Segelverband Beauftragter für das Segeln in der Schule, und Jakob Janich, Hauptamtlicher Trainer des YC Radolfzell, ist dabei qualitativ hochwertiger Segelsport zu erwarten.
Viele Kinder aus den „jüngeren“ Jahrgängen werden sich mit „alten“ Hasen, wie Vorjahres-Sieger Bendix Meyer (Humboldt- Gymnasium Konstanz) messen können. Aus Radolfzell und Umgebung geht ein Dutzend Kinder an den Start. Sie repräsentieren das Friedrich Hecker Gymnasium, die Schloss-Schule in Gaienhofen, die Sonnenrain-Schule, die GHS Böhringen sowie das Gymnasium Engen.
Steuermannsbesprechung ist am Mittwoch den 08.06. um 10 Uhr. Geplant sind vier Wettfahrten. Die Wettfahrtleitung übernimmt Michael Zeiser (YCRa).
Beim YC Radolfzell ist der „Leistungsstützpunkt Untersee“ des Landes-Segler- Verbands angesiedelt.