Benu Seger X-99 Bodenseemeister

Radolfzell, 24.11.2015 von IBN

Am 14. November fand im Clubhaus des YC Immenstaad die 26. Generalversammlung der Klassenvereinigung Schweiz, Österreich und Süddeutschland sowie die Flottenversammlung Bodensee statt.

Nach fünf Jahren als Präsident der X-99 Klassenvereinigung stellte Uli Diem sein Amt zur Verfügung. Der bisherige Flottenchef Bodensee, Oliver Hund, wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt und bildet zusammen mit Steffi Wörner (Schriftführerin), Gerhard Wölfle (Kassier) und Jürgen Ruther (Technischer Obmann) nun den Vorstand. 

Höhepunkt war die Siegerehrung für die X-99 Bodenseemeisterschaft 2015, die anhand der Einzelergebnisse der Klassenregatten vergeben wird. Benu Seger und sein Team konnten sich nach einer sehr erfolgreichen Saison diesen Titel sichern. Zweiter wurde die "EQUIS" um Steuermann Oliver Hund vor der "Carabella" mit Jürgen Ruther. Neben dem Wanderpreis für die siegreiche Crew gab es Sachpreise für die anwesenden Mannschaften. Insgesamt sind 27 Boote in der Jahreswertung 2015 geführt. 

Weitere Informationen über die X-99 Klasse am Bodensee finden sie unter www.x-99.ch. ;

Oliver Hund

Optionen

Schlagworte

Mehr zum Thema

blu26 mit neuer Klassen Webseite

Radolfzell, 13.05.2015

Lesen

Four Winn bei Mizu

Radolfzell / Hard, 10.02.2014

Lesen

Sicher über die Straße

Radolfzell, 06.10.2013

Tipp anschauen

Textile Technik

Radolfzell, 23.06.2013

Tipp anschauen

Noch keine Bootswahl getroffen

Radolfzell, 10.04.2013

Lesen

Strom aus Licht

Radolfzell, 05.10.2011

Tipp anschauen

Katastrophen-Schutz

Radolfzell, 12.04.2011

Artikel lesen