Pokal der 15er Jollenkreuzer geht ans Steinhuder Meer

Fischbach, 20.05.2015 von Kerstin Hahn

Elf Boote starteten zum Bodenseecup der 15er Jollenkreuzer am Himmelfahrtswochenende beim Wassersportverein Fischbach, wobei planmäßig zwei Wettfahrten am Freitag und zwei am Samstag abgesegelt werden konnten.

Mit drei Zieleinläufen als Erster, siegte dabei ganz souverän das Team Wilfried Schweer / Bernd Koy vom Steinhuder Meer und nahm den Bodenseepokal der Klasse mit in den Norden. Nachdem ein Streicher in der Serie genehmigt war und die Crew Thomas Budde / Jochen Wolfram vom Dümmer See, ihren nicht beendeten letzten Lauf ausradieren lassen konnte, wurde sie Zweiter vor Christian und Axel Weber, ebenfalls Steinhuder SV. Mit nur einem Punkt mehr in der Endwertung landeten die letztjährigen Pokalgewinner Tanja und Werner Kühnle als bestes Bodenseeteam auf Platz vier. Den sechsten und zehnten Platz belegten ebenfalls Mannschaften des WVF.

Khan