Bodensee-Dreikampf

Überlingen, 24.03.2015 von IBN

Aller guten Dinge sind drei - machen Sie mit beim "Bodensee-Dreikampf" der Drachen in Überlingen, Staad und Konstanz.

Besonders interessant ist das neue Kombi-Event für auswärtige Gäste, die ihr Boot länger im Bodensee schwimmen lassen und Deutschlands größtes Binnenrevier genießen wollen, aber natürlich auch für alle anderen Drachensegler von nah & fern.

Auskranen oder Mastlegen ist nicht notwendig, denn nach unserer Auftakt-Veranstaltung beim BYC Überlingen (Überlinger Pokal-Regatta  25.-26. April) gibt es einen Schlepp zum acht Seemeilen entfernten Segler-Verein Staad. Dort findet vom 09.-10 Mai die 33. Eichhornregatta statt. Das weitere Verweilen in Staad  bis zur Internationalen Bodenseewoche, die vom 28.-30. Mai stattfindet, ist ebenfalls möglich.

Am Donnerstag, 28. Mai legt dann gegen 18:00 Uhr der Schlepp von Staad nach Konstanz ab, um gegen 18:40 Uhr im Konstanzer Altstadthafen einzutreffen. Nach erfolgreichem Vertäuen unserer Sportgeräte an der Promenade, wird gemeinsam mit dem Flottenkapitän ein Hafen-Drink zu sich genommen um die Atmosphäre der beginnenden Veranstaltung  zu genießen.

Schlagworte

IBN testen