IOI World-Cup 2015 im SVS

Konstanz, 02.03.2015 von IBN

Der IOI World-Cup findet vom 3. bis 6. Sept 2015 beim Seglerverein Staad statt. Nach Beschluss der Klassenvereinigung zum 3 jährigen Turnus, sollte der nächste World-Cup erst 2016 stattfinden.

Der SVS bot sich an, den WC in 2015 durchzuführen. Die anfänglichen Bedenken des IOI-KV Vorstandes, der SVS könnte in der Kürze der Vorbereitungszeit die organisatorischen und finanziellen Auflagen für die Veranstaltung nicht erfüllen, wurden in wenigen Wochen ausgeräumt. Unter äußerst engagiertem Einsatz des IOI-Seglers Joachim Gensle und des SVS Vorstandes Präsident Reinhard Stiefel und Wettfahrtleiter Jürgen Birkle wurde in kürzester Zeit ein Programm auf die Beine gestellt, das ein überdurchschnittliches Event auf der Regattabahn, an Land und drum herum erwarten lässt. Mit diesen Vorgaben fiel es dem KV Vorstand leicht, die Mitglieder der Klassenvereinigung bei der Hauptversammlung zu einem einstimmigen Votum zu bewegen. Der IOI Vorstand bittet nun alle IOIer möglichst zahlreich am WC 2015 teilzunehmen. Auch Nichtregatta-Teilnehmer sind beim SVS herzlich willkommen. Die IOI Klassenvereinigung bedankt sich schon im voraus herzlich beim SVS-Vorstand und den SVS-Clubmitgliedern für das große Engagement. Ohne das Verständnis und die Mitarbeit von Mitgliedern lässt sich so eine Veranstaltung nicht stemmen.

Nach der harmonisch verlaufenen Hauptversammlung blieb dem Vorstand der Klassenvereinigung nur noch die Ehrung der Bodenseemeister vorzunehmen die Ihren Erfolg mit dem traditionellen Sieger-Apero mit den Mitglieder feierten.

Bild einfügen