Vandalen unterwegs

Bodman-Ludwigshafen , 31.07.2014 von IBN

In der Nacht vom 22.07. bis 23.07 und vom 26.07. auf 27.07.2014 wurden durch unbekannte Täter ein Tisch, Stühle, Müllbehälter, Laubkehrer, Rechen und ein Straßenbesen auf dem Gelände der Hafenanlage Ludwigshafen-Ost im Bereich der Steganlage Bürgin / Rütimann verteilt.

 Hierbei wurden auch ein Tisch sowie Stühle auf dem vor ca. drei  Wochen frisch gestrichenem Geländer des Hafenmeisterhäuschens abgestellt. Auch der Umstand, dass die Stühle und der Tisch mit einer Kette verbunden waren hinderte die Täter nicht an ihrem Vorgehen. Das Mobiliar sowie die Gegenstände gehören zur Hafenanlage. Obwohl der Hafenmeister an diesen Tagen auf seinem Boot übernachtet hatte,  bemerkte er nichts. Der Schaden für den  Neuanstrich wird auf ca. 
300 Euro geschätzt.     Die Wasserschutzpolizeistation Konstanz bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon: 07531 / 5902-0

Optionen

Schlagworte

Mehr zum Thema

Diebstahl eines Bootsmotors

Bodman-Ludwigshafen , 01.04.2014

Lesen