Viele halfen mit

Jugend

08.08.2013

über 35 Helfern waren nötig, damit die Jugendtrainingswoche beim YC Sipplingen in gewohnter Weise durchgeführt werden konnte. Es war eine schöne Veranstaltung bei bestem Wetter und mit netten Kindern.

Am Samstag, den 27. Juli konnte der 1.Vorsitzende Jürgen Beitz 34 Kinder und ihre Eltern zur 20. JTW begrüßen, die
erstmals der 2. Vorsitzenden Bernd Heinle unterstützt von Ronan Doran und Konstantin Kersting geplant und geleitet hat.

Die Helfer in der Küche sorgten wieder für das leibliche Wohl der Teilnehmer und die Restaurants Seehaus und Krone
leisteten jeweils mit einem Mittagessen einen Beitrag zur Verpflegung.

Am Montag war Regenwetter und die Jugendlichen übten Knoten und wurden mit der Segeltheorie und den Vorfahrtsregeln
vertraut gemacht. Am Dienstag wurde endlich der Ausflug zur Marienschlucht unternommen.

Bei gutem Wind konnte auf dem Rückweg die traditionelle Abschlussregatta unter der Leitung von Regattaleiter Edgar Raff durchgeführt werden. Am Abend waren die Eltern zu einem Grillfest eingeladen, zu dem sie leckere Salate beisteuerten. Zum Abschluss erhielten am Mittwoch alle Teilnehmer ein T-Shirt, eine Erinnerungsmedaille sowie die ersegelten Pokale und eine Urkunde über die Teilnahme an der JTW.