IBN Logo

SV Bottighofen eröffnet die Saison

Bottighofen, 18.04.2021
IBN

Festlich geschmückte Boote, feierliches Flaggensetzen mit musikalischer Begleitung und eine Kurzstrecken-Fixpunkt-Regatta bei kaltem Nordost: Die Mitglieder der Seglervereinigung Bottighofen haben die Wassersport-Saison an Land und auf dem Wasser begonnen.
Sonja Stieglbauer, Vizepräsidentin der SVB erklärt das Konzept, durch das der Anlass möglich wurde: "Die meisten Mitglieder beobachteten das Flaggensetzen vom Schiff aus oder verteilten sich grossräumig im Hafen. Während Takelmeister Michael die Flaggen setzte, begleiteten Neu-Mitglied Felix und sein Bläserkollege Thomas den Saisonauftakt musikalisch."
Die anschliessende "Fixpunkt-Regatta" fand bei teils heftigem Nordostwind statt. Bei fünf teilnehmenden Booten gewann die Trimaran-Crew der Seeyou. Diese hätten den für sie besonders günstigen Wind im zweiten Teil der Regatta zu nutzen gewusst, so Stieglbauer.

Die erste Regatta der SV Bottighofen in der Saison 2021 gewann die Crew des Trimarans Seeyou Foto: Lena Zuber

Mit dem feierlichen Flaggensetzen wurde in Bottighofen die Segelsaison 2021 Corona-konform eröffnet Foto:Eveline Gasser