IBN Logo

Mit Stefan Züst rund Irland

Kreuzlingen , 05.03.2015
IBN

Stefan Züst, Bootsbauer aus Altnau „umrundet“ Irland - und rundet den Abend ab mit Guinness-Bier.

Die Reihe ist - zum zweiten Mal - an Stefan Züst; liebevoll pflegt er die alte Bootbau-Handwerkskunst in Altnau. Immer wieder segelt er auch in rauen, unwirtlichen Gewässern. Alleine, im kleinen Holzsegelschiff (5,8m). Mit Bild und Wort nimmt er die Besucher mit auf seine Reise rund um Irland; poetisch und sinnlich beschreibt er seine Reise-Erfahrungen: das Ausgesetzt-Sein, die Nähe und Verbundenheit zu Wasser, Wind und Licht. Weit über die Seglerszene hinaus finden seine Touren Anerkennung. Das gilt auch für seine attraktiven Vorträge.

Irisch klingt der Abend aus: feines Guinness-Bier und kleine Zutaten (kleiner Unkostenbeitrag). Eintritt Fr. 6.– (Kinder und Jugendliche frei)

 Mittwoch, 18. März, 19.30, Seemuseum


Stefan Züst berichtet im Seemuseum von seiner Reise rund Irland.