IBN Logo

Silvestersegeln bei wenig Wind und besten Schneeverhältnissen

Sipplingen, 07.01.2015
IBN

Am Silvesternachmittag konnte der 1. Vorsitzende des YC Sipplingen Jürgen Beitz über 40 Mitglieder und Gäste zum traditionellen Silvestersegeln im Hafen Sipplingen begrüßen.

Die harten Lasersegler hatten leider wenig Wind, so daß sie nach einem kleine Kurs auf dem Überlinger See wieder zum warmen Clubhaus kamen. Inzwischen waren einige Segler auf den Sipplinger Berg gestiegen und fuhren mit ihren Skiern bis zum Clubhaus ab, wo sich alle mit Glühwein wärmten und mit den mitgebrachten Speisen stärkten. Groß war die Freude, als die Fam. Wagner von der Bootswerft Wilhelm Wagner aus Bodman mit einem kleinen Fischerboot über den See kam und am Clubhaus anlegte. Bis in den Abend hinein wurde das alte Jahr feierlich verabschiedet und alle Teilnehmer wünschten sich eine gute Saison 2015.


Silvestersegeln in Sipplingen