IBN Logo

ULTRAMARIN-BOATSHOW am Wochenende

KRESSBRONN-GOHREN, 03.05.2013
IBN

Mit 70 neuen Booten jeder Größen- und Preisklasse wird am Samstagmorgen in der Meichle- + Mohr Marina in Kressbronn-Gohren am Bodensee die bisher größte ULTRAMARIN-BOATSHOW eröffnet.

An zwei Ausstellungstagen werden an den Bootsstegen im Hafen nicht nur Segel- und Motorboote gezeigt, an Land führen Zubehörhersteller auch aktuelles technisches Zubehör vor. Um das Angebot während der nunmehr vierten Veranstaltung abzurunden, wird eine separate Gebrauchtbootausstellung mit über 20 Booten aufgebaut sein. Der Eintritt ist an beiden Ausstellungstagen frei.
 
Die ULTRAMARIN-BOATSHOW entwickelt sich zum Branchentreff und zur Auftaktveranstaltung der Wassersportsaison auf dem Bodensee. Rechzeitig zum endlich beginnenden Frühjahr werden die neuesten Segel- und Motorboote im Wasser präsentiert und vorgeführt. „Viele der europäischen Werften sind teilweise mit ihren aktuellen Messeneuheiten bei uns vertreten und zeigen diese somit erstmals am Bodensee“, verspricht ULTRAMARIN-Projektleiter Daniel Rück.

An Land gibt es die dazu passenden Vorführungen von Bootsbeschlägen oder Beratungen zur exakt auf Boot und Revier abgestimmten Versicherung. Im Zelt der IBN-Redaktion können sich Besucher die neue Navigationsapp SeaPal anschauen.  Wer sein Traumschiff noch nicht finden konnte, der kann bei den Charterunternehmen das richtige Schiff für den Urlaub auf dem Bodensee oder auf dem Mittelmeer buchen.

Einmalig dürfte  die Beratung zum passenden Segeltuch an Bord sein.  
 

 

 


Am 4, und 5. Mai ist wieder Inwatershow in der Marina Ultramarin. Mit der ULTRAMARIN-BOATSHOW wird rechzeitig zum die Wassersportsaison am Bodensee eröffnet. Foto:Bild: M+M