WVF bringt karibisches Flair ins GZH

Montag, 19. November 2018
von

Unter dem Motto „Karibische Träume“ fand am Samstag, dem 17. November 2018 im Graf-Zeppelin-Haus der gesellschaftliche Höhepunkt der Friedrichshafener Segler-Szene statt. Der Seglerball der vier Häfler Clubs wurde in diesem Jahr durch den Wassersportverein Fischbach e .V. ausgerichtet. „Das ist eine schöne Tradition geworden, mit der wir das freundschaftliche Miteinander der Wassersportler in Friedrichshafen pflegen“, sagte Vereinsvorsitzender Thomas Münzer bei seiner Begrüßung der über 200 Gäste. Nur mit vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit der Vereinsmitglieder sei solch ein Event möglich, betonte er.
Lesen

Fahrplanwechsel für Fähre Friedrichshafen - Romanshorn

Donnerstag, 15. November 2018
von

Am 9. Dezember 2018 tritt bei der Fährverbindung zwischen Friedrichshafen und Romanshorn ein neuer Fahrplan in Kraft. Hintergrund ist ein umfangreicher Fahrplanwechsel im Schweizer Kanton Thurgau.
Lesen

Route du Rhum: Boris Herrmann nach gutem Start auf Kurs Karibik

Montag, 5. November 2018
von

Stürmische Biskaya-Winde fordern ersten Zoll im 123-Boote-Feld
Lesen

Der Kieler Woche wachsen Flügel

Freitag, 2. November 2018
von

Im 137. Jahr beweist die Traditionsveranstaltung einmal mehr, dass sie mit der Zeit geht, und hebt ab. Vom 22. bis 30. Juni 2019 gehen bei der Kieler Woche neben den olympischen und 17 internationalen Klassen, den 2.4mR und den Offshore-Klassen auch Kiter sowie Foiling-Klassen an den Start.
Lesen

Grand Slam des Frauen Segelns in der Schweiz

Mittwoch, 31. Oktober 2018
von

Heute startet der Swiss International Women’s Match auf dem Lago Maggiore vor Ascona.
Lesen

Veranstaltungen

Heimatfremde
Ravensburg

27.10.2018 - 24.02.2019

Mehr

PDF download