José Carreras Yacht Race

15.12.2011 von IBN

Gemeinsam mit dem deutschen Yachtbauer BAVARIA startet der spanische Startenor im August 2012 erstmals ein internationales Yacht Race im Kampf gegen Leukämie.

Mit dem „José Carreras international Yacht Race“ wird im August 2012 erstmals eine hochkarätig besetzte Regatta zu Gunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung ausgetragen. Veranstalter und Organisator ist BAVARIA YACHTBAU.
Die Regatta führt von Mallorca nach Ibiza und zurück. Für dieses Charity-Yacht-Race werden Yachten aller Klassen zugelassen. Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführerin der Deutschen José Carreras Leukämie Stiftung: „Diese Idee ist uns im Rahmen der Vorfeldaktionen für die ARD José Carreras Gala vorgeschlagen worden, und José Carreras war sofort begeistert. Wir freuen uns von daher auf dieses großartige Event und sind glücklich, mit BAVARIA einen erstklassigen Partner an unserer Seite zu haben. Mit dem José Carreras International Yacht Race verbinden wir die Hoffnung, die Zahl unserer Unterstützer und Spender im Kampf gegen Leukämie zu erweitern“
Der spanische Startenor José Carreras war 1987 selbst an Leukämie erkrankt.