Ausnahmesaison für Merkelbach

Merkelbach

30.11.2011

Hubert Merkelbach vom Bodensee-Yacht-Club Überlingen (BYCÜ) kann mit Stolz auf die vergangene Segelsaison zurückschauen.

Er schaffte es in diesem Jahr, alle Olympiaaspiranten hinter sich zu lassen und ersegelte sich den ersten Rang in der Starboot-Rangliste unter 134 Seglern. Dieser Erfolg ist noch höher zu bewerten, da es sich bei Merkelbach um einen Amateursegler handelt, der zusätzlich Familie und Beruf unter einen Hut bringt. Seine diesjährige Bilanz zeigt neben seinem Erfolg auch die Anstrengungen, welche er auf sich nimmt, um zu den Top-Segelevents zu gelangen. Neben der Weltmeisterschaft vor Miami, wo er 23. von 94 Teilnehmern wurde, und der Centennial Regatta Europa vor St. Tropez (8. von 94 Teilnehmern) gewann er die Bronzemedaille sowohl am Balaton in Ungarn bei der Internationalen Meisterschaft des 17. Distrikts als auch bei der Internationalen Österreichischen Meisterschaft am Ossiachersee.