Treffen klassischer Motorboote in Wallhausen

Meteor

Wallhausen, 18.07.2019 von IBN

Klassische Holz- Motorboote sind am 27. und 28. Juli in Wallhausen am Bodensee zu bestaunen. Der Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V. (MYCÜ) richtet erstmals ein zweitägiges Klassiker-Treffen aus. Bis dato sind Motorboot-Oldies und Yachten verschiedener Hersteller ab dem Baujahr 1960 zu der Veranstaltung angemeldet.

Am Samstag, 27. Juli, ab 10 Uhr liegen die Yachten im Hafen Wallhausen an Steg 1 und können dort bis 13.30 Uhr betrachtet werden. Nach einer Ausfahrt entlang der Überlinger Promenade über Sipplingen und quer über den Überlinger See, kehren die Boote gegen 16 Uhr zurück nach Wallhausen. Am Sonntagvormittag lädt der MYCÜ ab 10.30 Uhr zum bayrischen Weißwurstfrühstück mit Live-Musik ein. Die teilnehmenden Boote werden bis etwa 12.30 Uhr im Hafen sein. 

 

Optionen

Bilder (1)

Weitere Infos

Über den MYCÜ Der Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V. (MYCÜ) mit seinem Sitz in Konstanz-Wallhausen wurde 1961 gegründet. Heute besteht der MYCÜ aus einer Motorboot- und einer Segelabteilung mit knapp 330 Mitgliedern. Die Pflege des Wassersports, die Förderung der Gemeinsamkeiten der verschiedenen Wassersportarten und die Jugendausbildung gehören zu den Clubzielen. Mehr Informationen unter www.mycue.de.

Schlagworte

Clubs

MYCÜ

Mehr zum Thema

Grillen in Wallhausen

Wallhausen, 24.06.2013

Lesen

Grillen in Wallhausen

Wallhausen, 31.05.2013

Lesen

IBN testen