Michael Sautter kauft Barro Bootsbau

Sautter

07.02.2019

Der international tätige Hersteller von Aluminium-Booten (u.a. Rettungs-, Feuerwehr- und Mehrzweckboote) Hans Barro e.K. wurde zum 01.01.2019 im Zuge einer Nachfolgeregelung verkauft.

Marjatta Piirainen-Barro, die Witwe des Gründers, hat den Betrieb an den 56 jährigen Dipl.-Betriebswirt (BA) Michael Sautter aus Konstanz übergeben. Bislang war Sautter mit seiner Projekt- und Dienstleistungsfirma „event-pontons.com“ Kunde bei BARRO und kannte so Inhaberin und Belegschaft. „Qualität und Robustheit der BARRO-Boote begeistern mich seit Jahren“, so Sautter, „deshalb habe ich bei der Chance zur Übernahme dieses Betriebes nicht gezögert.“ BARRO baut seit 1955 Aluminium-Boote und hat sich vom anfänglichen Anbieter von Berufsfischer- und Tretbooten zum Lieferanten voll ausgestatteter Behördenboote entwickelt. Diese werden individuell -aber immer normgerecht- gestaltet und in Einzelanfertigung hergestellt. Beschäftigt werden 10 Mitarbeiter, darunter ein Auszubildender. Laut dem neuen Inhaber soll das bisherige Fertigungsprogramm weitergeführt und ausgebaut werden.