Nikolausfeier beim Segelclub Bodman

SCBo

18.12.2018

Zahlreiche Seglerinnen und Segler des SCBo folgten der Einladung zur diesjährigen Nikolausfeier am Sonntag, 08.12.2018 und füllten das Clubhaus bis auf den letzten Platz.

Das Veranstaltungsteam hatte die Tische liebevoll eingedeckt und einen weihnachtlichen Vorgeschmack in die Räumlichkeiten gezaubert. Auf der Theke reihte sich Kuchen an Kuchen, eine Auswahl, die sich sehen lassen konnte und an Kreativität nicht zu überbieten war – ein ganz herzliches „Danke“ an alle Spenderinnen und Spender.

Nach einem Stehempfang mit Glühwein begrüßte der Vorsitzende Kuno A. Storz die Gäste und berichtete von der Arbeit des Vorstandes in den letzten Monaten, über die Situation der anfallenden Reparaturen an der Steganlage und den Gabionenkörben, sowie die damit verbundenen Anträge, die bereits gestellt wurden. Als Rahmenprogramm wurde eine DVD gezeigt, die anlässlich des 50-jährigen Jubiläums vor vier Jahren von unserem Mitglied Wolfgang Roth zusammengestellt, aber noch nicht veröffentlicht wurde. Im Anschluss präsentierte Ralf Schultheiss noch Drohnenbilder vom leeren Hafen im Oktober bei extremem Niedrigwasser.

Es war offensichtlich, dass die Gäste viel Freude hatten, sich im alten Jahr noch einmal in Ruhe bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen.