Feierliche Eröffnung der H-Boote-DM

DM

Überlingen, 03.05.2018 von IBN

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Jan Zeitler als Schirmherr am 2. Mai 2018 die Internationale Deutsche Meisterschaft der H-Boote

Ausrichter ist der Bodensee-Yachtclub Überlingen für den Deutschen Segler-Verband - zum dritten Mal. Dem in der Seglerwelt bedeutenden Ereignis gab der spätgotische Rathaussaal den angemessenen Rahmen. Die zahlreich erschienenen Gäste zeigten sich beeindruckt von der kurz angerissenen Geschichte Überlingens durch das Stadtoberhaupt, die Atmosphäre, die das Gebäude verströmt, aber auch durch die Qualität der flüssigen Produkte, die sich aus den Gewächsen der sonnenbeschienenen Hänge der Stadt keltern und in Überlinger Trachten (siehe Foto) besonders stilvoll kredenzen lassen. 

Die Wettfahrten sollen Donnerstag, Freitag und Samstag gesegelt werden; für den Fall, daß der Wettergott drei Tage in Folge gar nicht mitspielt, steht auch Sonntag, der 6.5.2018, noch zur Verfügung. 

IBN testen