Diebe auf dem Gelände der Wassersportfreunde Bodman

Bodman, 25.03.2015 von IBN

Bislang unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 19.03. - 24.03.2015 vom unbeleuchteten Gelände der Wassersportfreunde Bodman mehrere Motoren, Motorenteile und diverses Bootszubehör.

Das Grundstück der Wassersportsfreunde liegt östlich des Strandbades Bodman und ist rundum mit einem ca. 1,30 Meter hohen 
Maschendrahtzaun sowie teilweise auch mit einer dichten 1,5 m hohen Hecke gegen unbefugten Zutritt gesichert. Auf dem Gelände sind circa 55 kleinere Boote auf Trockenliegeplätzen mit Trailer abgestellt. An den meisten Booten sind Außenbordmotoren angebracht. Nach der Spurenlage überstiegen die unbekannten Täter den Maschendrahtzaun des
Geländes direkt neben dem zum Tatzeitraum verschlossenen Zufahrtstor und entwendeten von mindestens 12 Booten Außenbordmotoren sowie Motorenteile und anderes Bootszubehör. Die Motoren waren von ihren Eigentümern größtenteils mit Metallverkleidungen und Vorhängeschlössern gegen Wegnahme besonders gesichert. Die Sicherungen wurden von den Tätern unter enormer Gewaltanwendung aufgehebelt, bzw. die Schlossbügel, Schaltzüge, Stromzuleitungen und Benzinschläuche mittels Bolzenschneider durchtrennt. Da die Mehrzahl der Geschädigten bislang noch nicht erreicht werden konnten, kann die Polizei zur Höhe des Gesamtschadens und zum Umfang des Diebesgutes derzeit noch keine exakten Angaben machen. Die Wasserschutzpolizeistation Überlingen bittet Zeugen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich umgehend zu melden (Tel.: 07551/94959-0).

Optionen

Schlagworte

Mehr zum Thema

Diebstahlsserie von Außenbordmotoren

Bodman-Ludwigshafen, 15.09.2015

Lesen

Gestohlene Außenbordmotoren

Bodman-Ludwigshafen, 20.08.2015

Lesen

Vandalen beschädigen mehrere Boote

Bodman-Ludwigshafen, 05.05.2015

Lesen

Diebe haben es auf Außenborder abgesehen

Bodman-Ludwigshafen, 01.12.2014

Lesen

Tödlicher Unfall in der Steganlage Mollweide

Bodman-Ludwigshafen, 12.09.2014

Lesen

Vandalen unterwegs

Bodman-Ludwigshafen , 31.07.2014

Lesen

Diebstahl eines Bootsmotors

Bodman-Ludwigshafen , 01.04.2014

Lesen