WYC baut am Seemoos

wyc ehrung

Friedrichshafen, 25.03.2013 von Hans-Dieter Möhlhenrich

Der Württembergische YC kann auf seinem Gelände in Friedrichshafen Seemoos bauen. Zwar gibt es vier Einsprüche, doch die haben keine aufschiebende Wirkung, berichtete Dr. Eckkart Diesch auf der 102. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Traditionsvereins in seinem Geschäftsbericht.

Seit Ende letzten Jahres liegt die Baugenehmigung vor, was noch fehlt ist die Baufreigabe. Noch in diesem Jahr will der WYC mit den Bauarbeiten in Seemoos beginnen. Rund 2,1 Millionen Euro will der WYC für den Neubau in die Hand nehme, der 2014 fertig sein soll.

Die Ehrung erfolgreicher Segler war für Eckkart Diesch die erste Aufgabe an der Mitgliederversammlung im Graf-Zeppelinhaus. So wurden Leon Zartl, Nikolas Götzke, Yannik Hafner sowie Patrick Aggler und Simon Diesch mit dem Stiftungspreis für Jugendförderung 2013 ausgezeichnet.  Die Preise vergab Friedrich Herzog von Württemberg im Auftrag seines Vaters, Ehrenkommodore Herzog Carl von Württemberg, der vor 27 Jahren anlässlich seines 50. Geburtstags die „Herzog Carl Stiftung“ ins Leben gerufen hat und damit die jungen Nachwuchstalente fördert.

Mit der sportlichen Ehrennadel des WYC wurde der Surfer und Olympiavierte Toni Wilhlem ausgezeichnet. Ebenso der Starbootsegler Mathias Miller, der die Olympiateilnahme nur knapp verpasste. Mit acht Teilnahmen bei zehn Olympischen Spielen ist der WYC einer der erfolgreichsten Segelvereine in Deutschland, konnte sich Diesch freuen.

Bei den Neuwahlen stellte sich Dr. Eckkart Diesch für weitere drei Amtsjahre zur Verfügung. Nicht mehr kandidierten Dr. Werner Siegelin, Christian Meeh, Jaqueline Egger-Buck, Walter Senzel und Martin Zimmermann. Vizepräsident Werner Siegelin und Christian Meeh (Leiter Öffentlichkeitsarbeit) wurden für ihre jahrzehntelange Vorstandsarbeit mit der Goldenen Ehrennadel des WYC ausgezeichnet. Neu in den Vorstand kamen Rüdiger Haag als Vizepräsident, Robert Hermann als Hafenbeauftragter, Oswald Freivogel ( Öffentlichkeitsarbeit), Ulla Faßbinder (Clubhäuser), Thorsten Riemer (Veranstaltungen), Susanne Knipping (Ausbildung und Fahrtensegeln) und Anja Zarl (Jugendleiterin).

Für 60jährige Mitgleidschaft wurden Dr. Bruno Diesch und Max Leibinger geehrt. Für 50 Jahre Albert Batzill, Jörg Diesch, Walter Frey, Walter Munz, Renate Rothweiler und Helmut Strauß.


Optionen

Bilder (1)

Clubs

WYC

Ähnliche Artikel