Das größte Kitesurf-Event der Welt lockt alle Stars

Kiten

St. Peter-Ording, 05.07.2012 von IBN

Am Freitag beginnt der Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording. Bereits zum siebten Mal lockt das größte Kitesurf-Event der Welt die besten Kitesurfer in das Nordseebad.

Erstmals werden in diesem Jahr die Airstyle World Championships am Ordinger Strand ausgetragen, deren Markenzeichen lange Flugzeiten, originelle Tricks und extrem hohe Sprünge sind. Beim Freestyle können sich die Zuschauer auf atemberaubende Drehungen und Moves der weltbesten Drachenbändiger freuen, während es in den rasanten Rennen beim Course Racing um maximalen Speed geht. Das deutsche Team um die neunfache Weltmeisterin Kristin Boese aus Potsdam und den fünfmaligen Deutschen Freestyle-Meister Mario Rodwald (Rendsburg) hat in allen Disziplinen gute Chancen auf vordere Plätze. Der Hamburger Toby Bräuer gilt bei den Airstyle World Championships als Geheimfavorit.

Der Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording gilt als das größte Kitesurf-Event der Welt. 130 Teilnehmer aus 22 Nationen starteten im vergangenen Jahr am Ordinger Strand und kämpften um ein Gesamtpreisgeld von 52.000 Euro. Der Beetle Kitesurf World Cup ist eine Station der PKRA World Tour und einziger Tourstopp in Deutschland

Optionen

Bilder (1)

Schlagworte