Erfolgreiche Star-Segler vom Bodensee

Radolfzell, 23.04.2012 von IBN

Mit einem guten 16. Platz beendeten Hubert Merkelbach und Andy Fuerer vom BYC Überlingen die Starboot Europameisterschaft, die vom 15. bis zum 19. April vor San Remo stattfand.

Die Wetterbedingungen für die 69 Mannschaften reichten über Flaute bis zu 40 Knoten Wind.
Der Radolfzeller Klaus Kappes mit dem Allensbacher Steffen Rutz an der Fockschot, erreichten Platz 38. 45. wurden Roman und Philipp Juchli vom YC Arbon. Weitere Teilnehmer vom Bodensee waren Bernd und Barbara Stoll vom Konstanzer Yachtclub. Europameister wurden Mateusz Kusznierewicz und Dominik Zycki aus Danzig.

Starbootlegende

..als ich vor Kurzem beim DSV mich nach einem alten Messbrief erkundigte wurde ich nach meinem Verein gefragt. Als ich das mit YCRa beantwortete, regnete es
Erinnerungen und Segelnummern. Die Dame wusste alles.
Klaus Kappes, Starboot " Jaguar "1952 YCRa hies es da.
Heute, nach genau 60 Jahren !! segelt der Kappes
immernoch.
Ich finde das ist einen kleinen Ritterschlag wert.!
"HUT AB; HERR KAPPES"
Hierfür meine uneingeschränkte Bewunderung.
Kim Pablo Mahl am 10.05.2012 22:07:08
Kommentare dieses Artikels als Feed