IBN Logo

Distriktmeisterschaft Süd der Laser-Klassen

Ɯberlingen, 23.07.2018

Rund 75 Teilnehmer der Klassen Laser Standard, Laser Radial, Laser 4.7 sowie Europe kamen am 23./24.6. aus ganz Süddeutschland zur Hafen-Ost Jollenregatta der Seglergemeinschaft Überlingen.

Diese Regatta wurde zugleich als Distriktmeisterschaft Süd (Bayern und Baden-Württemberg) der Laser-Klassen mit einem erhöhten Ranglistenfaktor gewertet. Leider gab es nur am Sonntag ausreichenden, wenn auch mäßigen und drehenden Wind zur Durchführung von zwei regulären Wettfahrten, die von der Wettfahrtleitung unter Steffen Jahn zügig geleitet wurden.

Die Sieger der Distriktmeisterschaft und Gewinner der Gold-/Silber- und Bronze-Medaillen waren:

Laser Standard 1. Christoph Wurm (Augsburger SC)

2. Marc Funken (Bodensee-Yachtclub Überlingen)

3. Florian Jungbauer (Herrschinger SC)

Laser Radial 1. Patrick Keck (YC Meersburg)

2. Nina Loser (Augsburger SC)

3. Florian Hafner (Skipper-Gilde Schwaben)

Laser 4.7 1. Bendix Mayer (Konstanzer YC)

2. Felix Frey (SC Alpsee-Immenstadt)

3. Elias Fauser (Konstanzer YC)

Bei den Europe-Jollen gewann Sabine Mochinsky (Bühler Segelfreunde) vor Viola Loos (Stuttgarter SC).